Gesellenstücke unserer ehemaligen Auszubildenden

Gesellenstück

Kicker 2013

Gesellenstück

Schränkchen 2015

Dieses Tagesbett wurde von Maria Stenglein im Ausbildungsbetrieb Schreinerei Dachwald angefertigt und mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Der warme Farbton der geölten Esche mit Olivkern kontrastiert sehr schön zur grauen Polsterung. Besonders hervorzuheben sind die dekorativen, sichtbaren, handwerklichen Massivholzverbindungen und der durchdachte, multifunktionale, verschiebbare Aufsatz.

Lesen Sie mehr: DIE GUTE FORM 2017

 

 

 

Gesellenstück Maria Stenglein

Der Publikumspreis 2017 - Chaiselongue

In der Sonderschau bei der Heim+Handwerk in München wurden vom 29.11. bis 03.12.2017 die besten Gesellenstücke des bayerische Schreinernachwuchses präsentiert. Rund 54 junge Schreinereinnen und Schreiner nahmen am Landeswettbewerb Die Gute Form 2017 teil. Nun wurden die die kreativsten Stücke ausgezeichnet.

Die Messebesucher der Sonderschau hatten die Gelegenheit, aus allen Gesellenstücken das beliebteste Möbel auszuwählen. Die meisten Stimmen fielen dabei auf die Chaiselongue von Maria Stenglein, die den Publkumspreis erhält.

 

 

Video abspielen

Gesellenstück Heike Müller

Sideboard 2019